Hilfe / Support

Hilfe zum Shoppen auf unseren Seiten

Mein Konto
Durch Anklicken dieses Menuepunktes können Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen. Hier können Sie Ihre Adressdaten , bevorzugte Zahlungsart, abweichende Lieferadresse einsehen bzw. ändern. Außerdem sind hier alle Ihre Bestellungen und deren Bearbeitungsstand aufgelistet.
Sollten Sie Neukunde sein, können Sie während des Bestellvorgangs ein Kundenkonto anlegen, es dient lediglich der Benutzerfreundlichkeit und erspart Ihnen Zeit und Rückfragen, auch bei künftigen Bestellungen!
 
Der Merkzettel
Ein weiterer Grund für das Anlegen eines Kundenkontos ist der Merkzettel. Speichern Sie hier Ihre persönlichen Favoriten - bis Sie das nächste Mal bei uns sind. Einfach den gewünschten Artikel auf die Merkliste setzen und kuegel.de speichert für Sie automatisch Ihre persönliche Merkliste. So können Sie bequem bei einem späteren Besuch Ihre vorgemerkten Artikel wieder abrufen.
 
Artikel vergleichen
Der Artikelvergleich ermöglicht es Ihnen, mehrere Artikel miteinander zu vergleichen und so das passende Produkt zu finden.
Klicken sie dazu im Artikel-Listing oder in der Detail-Ansicht auf "Vergleichen". Daraufhin erscheint in der oberen Navigationsleiste der Menuepunkt "Artikel vergleichen". Bis zu 5 Artikel können hier zwischengespeichert werden und bequem auf einer Seite verglichen werden.
 
Der Bestellvorgang
Die Bestellung in unserem Shop erfolgt in 3 Schritten.
Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschten Artikel durch Ablegen im Warenkorb aus. Die Stückzahl kann entweder in der jeweiligen Detailansicht oder im Warenkorb ausgewählt werden. Ebenfalls im Warenkorb können Sie die Zahlungsart auswählen.
Im zweiten Schritt werden, soweit Sie kein Kundenkonto bei uns haben, die Rechnungsanschrift und ggf. eine abweichende Lieferanschrift eingegeben. Soll ein Kundenkonto angelegt werden, können Sie hier ein Passwort anlegen und brauchen bei künftigen Einkäufen nur mehr Mailadresse und Passwort einzugeben. Wenn kein Kundenkonto angelegt werden soll, aktivieren Sie das Kästchen "kein Kundenkonto anlegen"
Im dritten Schritt haben Sie die Möglichkeit, alle Angaben, wie  z.B. Name, Anschrift, Zahlungsweise, bestellte Waren, noch einmal zu überprüfen und zu korrigieren. Außerdem besteht hier nochmals die Möglichkeit die AGB und Widerrufsbelehrung einzusehen, deren Kenntnisnahme mit Anklicken des Kästchens "Ich habe die AGB gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden" bestätigt werden muß. Bis hier haben Sie jederzeit die Möglichkeit den Warenkorb zu verlassen und sich weiter im Shop umzusehen.
Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig Bestellen“ schließen Sie den Bestellprozess ab.

Den erfolgreichen Abschluß zeigt die sich daraufhin öffnende Bestätigungsseite an. Wir empfehlen diese Seite auszudrucken. Zeitgleich wird per automatischer E-Mail der Bestelleingang bestätigt. In dieser E-Mail werden nochmals die bestellten Waren, deren Einzel- und Gesamtkosten, eventuell anfallende Verpackungs- und Transportkosten und der Gesamtbetrag der Bestellung angegeben.

 

Zuletzt angesehen